ERV Volleyballerinnen starten mit 3:0 Sieg in die neue Punktspielsaison

Zu einem ungefährdeten 3 : 0 Erfolg kamen die Volleyballerinnen des Emder Ruderverein gegen die  TG Wiesmoor IV. Der bisher unbekannte Gegner aus Wiesmoor war der unbequeme Gegner, den man erwartete. Beim letzten Training warnte dann auch Trainer W. Ellen vor dieser Mannschaft. Der erste Satz zeigte dann auch, das Wiesmoor das Handwerk gut gelernt hat. Ein, zwei Jahre älter als die Emderinnen waren sie am Satzanfang konzentrierter und zogen schnell auf 6 : 2 davon. Langsam kam die Maschine dann aber ins Laufen beim Emder RV. Es blieb dabei aber bis zum 20 : 20 ein Spiel des hin und her. Jetzt erst kam durch drei Blockpunkte von Catharina Melzer, ein drei Punktevorsprung zu stande. 25 : 20 endete der erste Satz für Emden.

Der zweite Satz begann gleich mit einem Fehlaufschlag. Zwei Auswechlungen brachten dann erstmal Ruhe in die Annahme. Die Annahme war bei diesem Spiel das Paradestück der Emder Mannschaft. Herausragend hierbei Karina Deepen die in allen technischen Belangen führend war. Den nötigen Eigensinn dabei, vom Trainer nicht immer toleriert, brachten immer wieder wichtige Punkte für die Mannschaft. Auch dieser Satz war bis zum 20 : 20 auf des Messer Schneide. Doch am Ende setzte sich der ERV wieder mit 25 : 20 durch. Jetzt war es nur noch eine  Mannschaft die dominierte. Wiesmoor bekam nur dann Punkte wenn die Emderinnen Fehler machten. Doch wenn man vom Trainer aufgefordert wird riskant und aggresiv zu spielen, bleiben Fehler nicht aus.

Trainer und Mannschaft waren dann auch zu Frieden mit dem Spielverlauf und warten jetzt auf den nächsten Gegner TV Norden.

ERV. Andrea Müller, Catharina Melzer, Karina Deepen, Lisa Vogel, Mareka Theimer, Daria Richter-Rose,  Jennifer Wermann und als Libera Maren Boomgaarden

HWE