Die Emder Ruder/innen haben ihre Trainingsvorbereitung auf die Deutschen Jugendmeisterschaften 2015 abgeschlossen. Bis zum Dienstag dem 23.6 wurde intensiv im Emder Hafen unter Anleitung des Trainerteams Julian Lange, Claas de Boer und Sophie de Boer gerudert.  Dieses Trainerteam betreut die beiden leichten Doppelzweier Mannschaften des Emder Rudervereins.

Auch bei teilweise rauen Wasserbedingungen wurde das Trainingsprogramm durchgezogen. Amelie Doden und Wiebke Oltrop starten bei ihren ersten Deutschen Jugendmeisterschaften in einem Meldefeld von 20 Booten aus der gesamten Bundesrepublik. Bei den Leichtgewichts Junioren müssen sich Claas Burmann und Focko Kleingarn in einem Meldefeld von 24 Booten behaupten. Die Emder Malte Siemers und Tomma Ubben trainierten mit ihren jeweiligen Partnern der Renngemeinschaft im Vierer bzw. im Doppelzweier an den Wochenenden beim Norder RC.
Alle zusammen starten mit ihren Booten am Mittwoch dem 24.6 zur Regattastrecke nach Köln. Die ersten Vorlaufrennen zur DJM werden am Donnerstag dem 25.6 um 9:00 auf Fühlinger See gestartet.