Zur 1. Jugendvollversammlung des laufenden Jahres hatte die Vereinsjugend am vergangenen Sonntag, den 23.3.14 eingeladen. Tagesordnungspunkt war unteranderem die Neuwahl des Vorstandes, da dessen Wahlperiode zu Ende gegangen war.

Die bisherigen Sprecher der Jugendabteilung Torben Lelke und sein Vertreter Veith Lelke standen nicht für eine Wiederwahl zu Verfügung, sodass mindestens diese beiden Posten neu besetzt werden mussten. Die Jugend dankt beiden für ihr Engagement im Vorstand und begrüßt nun den neuen Vorstand:

Sophie de Boer ist neue 1. Sprecherin der Jugendabteilung,

Amelie Doden wurde zu ihrer Stellvertreterin gewählt,

Claas de Boer wurde als Schriftwart und Kassenführer wiedergewählt und

Okka Groeneveld, Wiebke Oltrop, Bennet Baumfalk und Enno Wagenaar wurden als unterstützende Beisitzer in der Vorstand gewählt.

Die Jugend wünscht ihrem neuen Vorstand viel Erfolg bei seiner Arbeit.

Leider musste auch beklagt werden, dass die Versammlung nur sehr spärlich besucht wurde. Jedes jugendliche Mitglied zwischen 10 und 21 ist berechtigt, aktiv in der Vereinsjugend mitzumischen und hat seine eigene Stimme auf der Vollversammlung die mindestens zweimal jährlich abgehalten wird. Eine stärkere Beteiligung bei kommenden Sitzungen wird angeregt. Zusätzlich steht es jedem Mitglied frei, auch außerhalb von Versammlung dem Jugendvorstand zu helfen und Anregungen zu geben. Dies geht ganz einfach über dieses Kontaktformular.

Das komplette Protokoll wird in Kürze auf der Seite der Jugend online gestellt.