Jugendwanderfahrt AurichVom 8.6. - 30.6.2013

Trübes, regnerisches, kaltes Juniwetter hielt uns, 9 Jugendliche aus dem ERV und Jelte vom ARGO Aurich, nicht davon ab, am Freitagmorgen den Weg nach Aurich in 2 Vierern anzutreten.
Als Betreuer waren Sarah, Silvia und Ilka-Antje dabei. Den Gepäcktransport übernahm Ilka-Antje. Sie überraschte die Gruppe auch mittags mit einem Picknick an der Brücke in Bangstede.

In Aurich angekommen, wurden wir nachmittags herzlich mit einer Tasse Tee von Elke und Gaby (ARGO Aurich) begrüßt.
Nach einem schönen gemeinsamen Grill-Abend freuten wir uns dann auf unser Zeltlager.
Aber selbst nach Mitternacht blieb uns der Regen treu. Nachdem wir fließend Wasser im Zelt hatten, beschlossen wir dann ins Bootshaus des ARGO Aurich umzuziehen.
Samstag zeigte sich zeitweise die Sonne und wir konnten, wi geplant die Einer-Ausbildung mit Kentertraining durchführen. Der flache Bootshafen ARGO Aurich bietet sich hierfür bestens an.
Nach einem leckeren Frühstück mit Geburstagstorte von Kooba traten wir dann am Sonntag die Rückfahrt an.
Der Gegenwind erforderte dann all unsere Kräfte. Erschöpft, aber glücklich und um einige Erfahrungen reicher, kamen wir wieder in Emden an.
Nachdem wir alle Boote wieder sauber hatten und die Einer vom Anhänger abgeladen waren, stand für alle fest: Es war ein schönes Wochenende und wir hoffen, dass wir nicht zu lange auf die nächste Fahrt warten müssen.

Dank geht an ARGO Aurich für freundliche Aufnahme und an Peter und Markus, die uns die Einer nach Aurich brachten.