Volleyballtreffen 2006

Zum zweiten Mal nach 1992 trafen sich die Ehemaligen und Aktiven VolleyballerInnen des Emder Ruderverein in den eigenen Vereinsräumen. Über 230 Namen hat Abteilungsleiter Hans-Wolfgang Ellen auf seiner Spielerliste stehen, die in den letzten 34 Jahren beim Emder RV gespielt haben. Einige nur ein oder zwei Spielzeiten, viele über Jahre. Das Treffen sollte bereits im April stattfinden, doch die vielen Jubiläumsveranstaltungen in dieser Zeit waren ein Grund die Veranstaltung in den Herbst zu verlegen. Einen Termin für alle zu finden ist sehr schwierig. So waren dann auch die Absagen in der letzten Woche vorm Treffen sehr groß. Doch die die am 23. September 2006 den Weg ins Bootshaus fanden waren alle hoch zufrieden. Erik Jensen war zum zweiten Mal nach 1992 aus Kopenhagen angereist und war auch beim Spiel am Samstagnachmittag mit beteiligt.

Am Nachmittag trafen sich 12 Teilnehmer zum Spiel in der alten Trainingshalle der Grundschule  Wolthusen. Fünf Sätze wurden gespielt und alle waren mit vollem Einsatz dabei.

Nach einer kurzen Ansprache des 1. Vorsitzenden Jan Bleeker wurde das Büfett vom Abteilungsleiter eröffnet. Das Essen war von Vera Gerhardt aufgetischt worden und wurde von allen Teilnehmern als vorzüglich eingestuft. Nach dem  Mahl wurde über alte Zeiten geklönt und fleißig in den Bildern und Zeitungsausschnitten gestöbert. Da konnte man Pluto Harders und Emsi Raveling dreißig Jahre jünger auf den Bildern erkennen. Die ganze Zeit konnte man per Beamer Fotos und Artikel an einer Leinwand anschauen und immer wieder kamen dabei Erinnerungen auf, wie schön die Zeit beim Emder Ruderverein als Volleyballer war. Ein erneutes Treffen wurde von allen Anwesenden gewünscht. Vielleicht können wir dann wieder mehr Ehemalige in den Räumen des Emder RV begrüßen.

HWE