E-Jugend des Emder RV siegt gegen den Favoriten FTC Hollen 2:1 (18:25, 5:23, 15:10)

Die ERV Mädchen haben ihr letztes Spiel in der weiblichen E-Jugend Staffel in Hollen mit 2:1 Sätzen gewonnen. Am Anfang sah es aus, als wenn der ERV überrollt werden sollte, doch nach einem 2:9 Rückstand ging ein Ruck durch die Mannschaft, und man arbeitete sich wieder heran.

01.03.08_klein

Doch als sie wieder Anschluss gefunden hatten, zog Hollen noch einmal an und konnte den Satz mit 25:18 gewinnen.

Im zweiten Satz übernahmen dann die ERV-Mädchen das Kommando und ließen keine Hollener Führung zu. Es war zwar immer nur eine Vorsprung von einem Punkt, doch reichte es um ruhig in die Schlussphase des zweiten Satz zu gehen. Als es dann 24:23 stand, kam mit Laura Storz die sicherste Aufschlägerin zum Satzball. Ihren Aufschlag konnte Hollen nicht unter Kontrolle bringen, und durch einen Block von Hanna Termöhlen wurde der zweite Satz mit 25:23 gewonnen.

Im Endscheidungssatz behielten die ERV Mädchen den Überblick und spielten sicherlich den besten Volleyball in dieser Saison. Neele Berning übernahm immer mehr die Aufgabe der Zuspielerin. Sie setze ihre beiden Mitspielerinnen immer wieder erfolgreich ein. Imke Herzog kam immer dann ins Spiel, wenn es nicht mehr rund lief. Sie spielt unauffällig und bringt immer wieder Entlastung für ihre Mannschaft.  Mit 6:4 Punkten sind sie nun Punktgleich mit dem Tabellenzweiten und Dritten auf Platz vier und spielen Ende April in Norden leider nur im unteren Pool der E-Jugend Staffel. Trotzdem dürfen die Mädchen mit der Leistung zufrieden sein.

Emder RV: Laura Storz, Hanna Termöhlen, Imke Herzog, Neele Berning

Hans-Wolfgang Ellen