Ab dem 2.6.2020 wird der Sportbetrieb im Ruderverein unter Berücksichtigung besonderer Hygienebedingungen und Einschränkungen wieder geöffnet. Der Kraftraum wird zu definierten Zeiten mit einer maximal Belegung von 5 Sportlern unter Bedingungen mit Aufsicht wieder geöffnet. Ein spontanes Training ist nicht möglich.
Es stehen nur die im Buchungssystem angebotenen Zeitblöcke zur Verfügung. Am Wochenende ist der Kraftraum für freie Nutzung gesperrt. Alle Nutzer haben sich verbindlich über die Homepage Termine „Kraftraumbuchung“, Einer Buchung oder Outrigger Buchung anzumelden. Zusätzlich werden im Bootshaus Anwesenheitslisten mit Adress- und Kontaktdaten geführt. Es gelten Abstandsregeln (2m) und Hygieneregelungen, sowie eingeschränkte Teilnehmeranzahl.

Zum Buchungsstem:

Für Kraftraumnutzung: hier klicken

Für 1x Training: hier klicken

Für Outrigger: hier klicken

Für Mannschstboote folgt am Montag

Gymnastikhalle

Die Gymnastikhalle steht zur freien Nutzung nicht zur Verfügung. Diese Halle bleibt verkleinerten Sportgruppen mit Übungsleitern vorbehalten. Die Übungsleiter organisieren den eingeschränkten Betrieb.

Einer Rudern

Rudern ist in Einern gestattet. Die Ruderer können ähnlich wie beim Kraftraum das Buchungssystem der Homepage unter Termine Stichwort „Einerbuchung“ nutzen. Es können gleichzeitig 5 Einer auf dem Wasser sein. Bei der Buchung der Einer ist zusätzlich zum Namen des Ruderers/in  der Bootsname in der selben Zeile mit anzugeben. Für das Rudern steht für die Einerruderer ein Zeitfenster von 2h zur Verfügung, näheres siehe Anmeldesystem. Abstands- und Hygienereglungen sind einzuhalten.

Mannschaftsboote

Als Mannschaftsboote ist nur die Nutzung als Lückenboot gestattet mit besonderer Berücksichtigung einer verringerten Rudereranzahl und der Beschränkung auf max. zwei Hausstände. Pro Zeitblock darf nur ein Lückenvierer als 2x+ mit 3 Personen und ein Lückendreier als 2x mit zwei Personen genutzt werden. Die Anmeldung erfolgt unter dem Stichwort „ Lückenboote“

Drachenboot / Outrigger

Paddler können Outrigger-Einer nutzen, Drachenboote sind weiterhin gesperrt. Das Anmelden zur Outriggernutzung erfolgt ebenfalls über die Hompepage Termine „Outriggerbuchung“.

Hier stehen zwei Boote zur Verfügung. Das Zeitfenster beträgt 2 h pro Nutzung. Gegenüber den Ruderzeiten sind die Outriggerzeiten um 1h versetzt. Näheres siehe Zeitblöcke Buchungssystem. Beim Buchen ist neben dem Namen des Sportlers auch der Bootsname in der Namenszeile mitanzugeben. Der Outrigger-Sechser unterliegt Einschränkungen in der Personenanzahl und der Anzahl der Hausstände der Personen. (max. 2 Hausstände mit je 2 Personen)

Für alle sportlichen Aktivitäten in und am Bootshaus gilt:

• Im Eingangsbereich, Herren-/Damenumkleide, sowie Zugang zur Gastronomie stehen Desinfektionsspender zur Verfügung, die vor Betreten der Räumlichkeiten zu nutzen sind!!!!!
  • Auch in den Toilettenanlagen ist ein Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten, sowie ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
  • Dusch-/Waschräume sowie Umkleiden dürfen nicht benutzt werden.
    Jeder Teilnehmende muss folgende Voraussetzungen erfüllen und dies bei der Anmeldung (Anwesenheitsliste) zur Sporteinheit bestätigen:
    - Es bestehen keine gesundheitlichen Einschränkungen
    - Es bestand für mindestens zwei Wochen kein Kontakt zu einer infizierten
    Person
    - Vor und nach der Sporteinheit muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen
    Dieser kann während der Sporteinheit abgelegt werden.
  • Die Anmeldung erfolgt –unter Beachtung eines Mindestabstandes von 1,5 m-
    ( die Markierungen auf dem Fußboden sind zwingend zu beachten) beim Übungsleiter/der Aufsichtsperson.
  • Die Übungsleiter/innen und Teilnehmenden reisen individuell und bereits in Sportbekleidung zur Sporteinheit an.
    Gästen, Zuschauer und Zuschauerinnen ist der Zutritt zur Sportstätte nicht gestattet. Kinder unter 14 Jahren dürfen durch eine Person begleitet werden.
  • Teilnehmende desinfizieren nach der Nutzung sämtliche bereitgestellte Sportgeräte. Dafür stehen in der Gymnastikhalle und im KraftraumDesinfektionsgeräte und Papierhandtücher ÜbungsleiterAufsichtspersonal hat dieses zu überwachen.