erv 2x aumann brandt fbf72Mit zwei U15 Ruderinnen Andra Aumann und Finnja Brandt nahm der Emder RV am 29. und 30.April an der Ruderregatta in Lübeck teil. Möglich wurde diese Regattateilnahme durch die Bereitschaft des Oldenburger RV`s unseren Sportlerinnen einen Platz für Ihr Boot auf dem Oldenburger Bootstransport einzuräumen. Zusammen mit den Oldenburger Ruderern starteten die beiden Emder dann von Oldenburg aus nach Lübeck. Schon in der Früh am Samstagmorgen stand auf dem Zeitplan der Regatta das Langstreckenrennen über 3000m an. Am Sonntag folgte dann der Start über 1000m in einem 4 Boote Feld.

Auf der Langstrecke konnte der Emder Zweier mit sauberer Technik überzeugen. Andra Aumann und Finnja Brandt gelang es zwei Boote auf der Strecke zu überholen. In der Auswertung zeigte sich dann, dass die beiden die schnellste Zeit mit 12:23,8 min von 9 gestarteten Doppelzweierern Mädchen U15 gerudert waren. Ihr Vorsprung vor dem Zweiten betrug 17,6 Sekunden.

Am Sonntag lief es bei dem 1000 m Rennen ebenfalls sehr gut. Mit 7, 1 Sekunden Vorsprung ging der Emder Doppelzweier als erstes über die Ziellinie. Zweiter wurde auch hier wie am Vortag ein Doppelzweier aus Greifswald.

Mit diesen beiden Siegen knüpfen Andra Aumann und Finnja Brandt an ihre guten Leistungen der Vorjahressaison an, bei der Sie den 2.ten Platz beim Bundeswettbewerb erringen konnten.

Die nächsten Regattastarts stehen für die beiden Sportlerinnen am 20/21. Mai auf der Ruderregatta in Otterndorf an.