So ein Rennen haben wir noch nicht erlebt. Der Hamburger Nikolaus Cup war schon echt eine Nummer.

Es fing schon gut an, wir waren gerade aufn Wasser, da mussten wir schon starten.
Nach dem Start lief das Boot sofort ruhig und wir arbeiteten uns schon vor der Außenalster an das vor uns gestartete Team heran und konnten es sofort überholen.


Auf der Außenalster ging es dann richtig los, Wellen über Wellen. Wir kämpften uns durch die Wellen und konnten dabei auch das nächste Boot noch vor der Kennedy Brücke überholen. Dann ging es auf Binnenalster und einmal um den Weihnachtsbaum herum und zurück auf die Außenalster.
Durch den Rückenwind tauchte unser Boot tief in die Wellen ein und das Wasser lief Einfach so ins Boot. Gut das wir Schöpfkellen mit an Board hatten.
Aufn weg ins Ziel haben wir dann ein drittes Boot überholt und wurden noch vom Team Hannover Allsports überholt.
Im Ziel angekommen konnten wir mit diesem Rennen zufrieden sein.

 

Es ist ein guter 10. Platz geworden