ERV Volleyballerinnen siegen klar in Wiesede

Lediglich im ersten Satz bekam das Team um ERV-Spielmacherin Karina Deepen Probleme. "Wir haben drei, vier Punkte geführt und dann ein bisschen den Faden verloren", beschrieb Karina Deepen die einzig schwierige Situation in der Wiemoorer KGS Halle, wohin Wiesede ausgewichen war.

Bereits die erste Aufschlägerin auf Emder Seite, Andrea Müller, gelang es mit einer kleinen Serie die gute Annahmearbeit der Wiesederinnen durcheinander zu bringen. Den Vorsprung konnten die Emderinnen bis zum 21:17 halten als das besagte Problem auftrat.

Wiesedes beste Spielerin Franziska Schmidt konnte in dieser Spielphase immer wieder den ansonsten guten Emder Block ausschalten. Sehenswert ihr Angriff zum 22:21 für Wiesede. Danach lag eine ihrer Mannschaftskameradin am Boden und musste mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden.

Nun gab es einen Bruch im Spiel bei Wiesede. Wiesede verlor sein Aufschlagsrecht und erneut war es Andrea Müller die mit ihren Aufschlägen für die letzten Punkte sorgte. Mit 25:22 ging der erste Satz glücklich an den Emder RV: Im Folgedurchgang haben die Emderinnen "den Faden wieder aufgenommen. Sicher ohne überflüssigen Schnörkel absolvierte der Emder RV den zweiten Satz. Mit 25:13 zeigte der ERV den SV Wiesede wer die stärkere Mannschaft an diesem Wochenende war.

Auch der dritte Satz zeigte den Emder RV in bester Spiellaune. Hervorragende Blockarbeit und zu guter letzt die Angriffe von Catharina Melzer sicherten diesen ungefährdeten Sieg. Auch der dritte Satz ging mit 25:13 an den Emder RV.

Emden: Andrea Müller, Catharina Melzer, Maren Boomgaarden, Mareka Theiemr, Larina Deepen, Susanne Strehle, Lisa Vogel, Rieka Storz, Kathrin Müller und Jennifer Wermann