ERV Volleyballherren buchen Niederlage und Sieg

ERV :  SV Hage 1:3 (19:25, 25:15, 18:25, 20:25)

Das mit Spannung erwartete Spitzenspiel gegen den Tabellenführer SV Hage verlor der Emder Ruderverein mit 1:3 Sätzen. Der SV Hage wird sich jetzt nicht mehr die Butter von Brot nehmen lassen. Der Emder RV rangiert weiter auf dem zweiten Tabellenplatz. Bereits im ersten Satz wollte der SV Hage wissen wie stark die Emder sind. Hage ging mit 7:2 in Führung und musste dann aber den Emder RV wieder herankommen lassen auf  5:7.  Dann hieß es noch einmal 10:10 bevor der SV Hage dann auf 21 :15 davonzog. Am Ende gewann Hage den Satz mit 26:19.

Im zweiten Satz sah man dann eine ERV Mannschaft die noch einmal den Versuch unternahm das Spiel zu drehen. Mit guten Angriffschlägen gelang es Hage unter Druck zu setzen und einen beruhigenden Vorsprung zu erarbeiten. Mit 25:15 gewann der Emder RV diesen Satz recht deutlich.

Es sollte allerdings nur ein kurzes Aufbäumen sein. Hage übernahm wieder das Kommando und beherrschte Spiel und Gegner.  25:18 und 25:20 gewann Hage die letzten beiden Sätze. Sie können jetzt in Ruhe die nächsten Spiele abwarten und die Spiele der Verfolger dabei beobachten.

Emder RV : SV Nortmoor 3:1 (23:25, 25:10, 25:15, 25:14)

Nach der Niederlage gegen Hage musste sich die Mannschaft neu sammeln. Erste Maßname war das Jann Trauernicht im zweiten Satz als Libero agierte. So konnte Mittelblocker Jens Armbrecht im Hinterfeld eine Auszeit nehmen. Das musste sich allerdings erst mal einspielen. Nortmoor konnte den ersten Satz nach ständiger Führung der Emder im Schlusssprint mit 25:23 gewinnen. Danach gerieten sie aber in die Schusslinie der Emder Volleyballer. Wie eine Maschine spulte der Emder RV jetzt seine Angriffe herunter. Jens Harms und Jan Ahrens kamen über die Außenposition zu sehenswerten Punkten. Sobald die Spieler des SV Nortmoor durch ihre Annahme den Ball nach vorne ans Netz brachten, wurde der folgende Angriff durch die Mittelblocker Klaus Louwers und Jens Armbrecht abgeblockt. Die wenigen Punkte in den drei Sätzen erzielten die Nortmoorer meistens durch die Unaufmerksamkeit der Emder Volleyballer. Nächste Gegner ist die zweite Mannschaft der TG Wiesmoor. Eine auch für SV Hage I noch nicht gewonnene Begegnung. Was Hinte im Frauenbereich ist, ist Wiesmoor im Herrenbereich. Also wird es auch in einer Woche wieder heißen:  auf nach Wiesmoor und den nächsten Gegner das Fürchten lernen.

Emder RV: Jens Armbrecht, Stefan Schulmann, Klaus Louwers, Volker Hosemann, Jan Ahrens, Jens Harms, Dirk de Boer und Libero Jann Trauernicht

HWE

{jcomments off}