Hinweis Jahreshauptversammlung

Veröffentlicht: Montag, 10. August 2020 22:28Geschrieben von Super User

achtungDer Ausweichtermin steht: Die Jahreshauptversammlung wird am 18. September 2020 um 19 Uhr nachgeholt.

Kraftraum: Erweiterte Öffnungszeiten ab dem 25.7.2020

Veröffentlicht: Sonntag, 26. Juli 2020 21:16Geschrieben von Super User

Ab dem 25.7.2020 werden die Öffnungszeiten des Kraftraumes erweitert.Der Kraftraum wird zu neu definierten Zeiten mit einer maximal Belegung von 6 Sportlern erweitert geöffnet. Ein spontanes Training ist nicht möglich. Es stehen nur die im Buchungssystem angebotenen Zeitblöcke zur Verfügung. Am Wochenende ist der Kraftraum an Zusatzterminen geöffnet. Alle Nutzer müssen sich verbindlich über die Homepage Termine „Kraftraumbuchung“ anmelden. Zusätzlich müssen sich die Nutzer im Bootshaus in die Anwesenheitslisten mit Adress- und Kontaktdaten eintragen. Es gelten Abstandsregeln (2m) und Hygieneregelungen, sowie eingeschränkte Teilnehmeranzahl von 6 Sportlern im Kraftraum. Die Nutzung des Kraftraumes wird stichprobenartig kontrolliert. Eine ständige Aufsicht ist nicht mehr vor Ort. Diese Regelung gilt bis zum 31.8.2020.

Rudern ab 25.7.2020 unter Corona Hygiene Bedingungen

Veröffentlicht: Sonntag, 26. Juli 2020 20:48Geschrieben von Super User

Seit der Verordnung zum Sport gültig vom 6.7.2020 kann das Rudern in Mannschaftsbooten wieder stattfinden, wenn in festen Kleingruppen mit weniger als 30 Personen gerudert wird und die besonderen Hygienebedingungen / Abstandsregeln im Bootshaus beachtet werden. Das Rudern braucht zurzeit nicht mehr über die Homepage in Zeitblöcken angemeldet werden. Für das Rudern in Einern und Mannschaftsbooten ist das Bootshaus normal geöffnet 9:00 -20:00.

Absage Emden Rund 2020

Veröffentlicht: Donnerstag, 25. Juni 2020 21:41Geschrieben von Super User

Hallo liebe Drachenbootfahrer und -freunde,

mit viel Wehmut müssen wir leider auch unsere Langstrecken-Regatta Emden-Rund im Jahr 2020 absagen.

Nachdem wir schon unsere Hafenmeile absagen mussten, hatten auch wir noch gehofft, dass wir die ‚Grüne Hölle‘ durchführen können.

Leider ist es nicht so. Der Covid-19-Virus lässt einen Sportbetrieb im Rahmen einer Großveranstaltung nicht zu.

Wir starten durch: Kinderrudern

Veröffentlicht: Dienstag, 02. Juni 2020 22:30Geschrieben von Super User
Liebe Ruderer der Freitagsrunde,liebe Eltern,

schade, dass wir uns so lange nicht sehen konnten. Wir hoffen, es geht Euch allen gut….Wie Ihr sicher schon gehört und gemerkt habt, nehmen die Sportvereine langsam wieder Fahrt auf.Auch wir möchten Euch ermöglichen, im Rahmen unserer Möglichkeiten und der gesetzlichen Auflagen wieder Sport im Ruderverein zu machen. Das heißt wir beginnen diese Woche wieder langsam mit dem Training!