Einstellung Sportbetrieb!

Veröffentlicht: Mittwoch, 28. Oktober 2020 20:57Geschrieben von Super User

achtungAufgrund der verschärften Corona-Verordnung muss der der Sportbetrieb mit sofortiger Wirkung eingestellt werden. Auch alle geplanten Veranstaltungen müssen leider ausfallen.

Bleibt Gesund!

Abrudern

Veröffentlicht: Samstag, 24. Oktober 2020 21:33Geschrieben von Super User

image004Nach verkürzter Saison 2020 machten sich 19 Ruderer und ein Outrigger -Fahrer des ERV unter Einhaltungen der Hygiene- Vorschriften über die Emder Kanäle auf den Weg nach Larrelt.

Die 14 km wurden auch von den Anfängern des Jahres 2020 gut bewältigt.

Hinweis Jahreshauptversammlung - Achtung neuer Termin

Veröffentlicht: Montag, 10. August 2020 22:28Geschrieben von Super User

achtungDer Ausweichtermin steht: Die Jahreshauptversammlung wird am 25. September 2020 um 19 Uhr nachgeholt.

Die Tagesordnung ist nachfolgend dargestellt. Corona-Bedingt wird um vorherige Anmeldung zur Jahreshauptversammlung gebeten.

Kraftraum: Erweiterte Öffnungszeiten ab dem 25.7.2020

Veröffentlicht: Sonntag, 26. Juli 2020 21:16Geschrieben von Super User

Ab dem 25.7.2020 werden die Öffnungszeiten des Kraftraumes erweitert.Der Kraftraum wird zu neu definierten Zeiten mit einer maximal Belegung von 6 Sportlern erweitert geöffnet. Ein spontanes Training ist nicht möglich. Es stehen nur die im Buchungssystem angebotenen Zeitblöcke zur Verfügung. Am Wochenende ist der Kraftraum an Zusatzterminen geöffnet. Alle Nutzer müssen sich verbindlich über die Homepage Termine „Kraftraumbuchung“ anmelden. Zusätzlich müssen sich die Nutzer im Bootshaus in die Anwesenheitslisten mit Adress- und Kontaktdaten eintragen. Es gelten Abstandsregeln (2m) und Hygieneregelungen, sowie eingeschränkte Teilnehmeranzahl von 6 Sportlern im Kraftraum. Die Nutzung des Kraftraumes wird stichprobenartig kontrolliert. Eine ständige Aufsicht ist nicht mehr vor Ort. Diese Regelung gilt bis zum 31.8.2020.

Rudern ab 25.7.2020 unter Corona Hygiene Bedingungen

Veröffentlicht: Sonntag, 26. Juli 2020 20:48Geschrieben von Super User

Seit der Verordnung zum Sport gültig vom 6.7.2020 kann das Rudern in Mannschaftsbooten wieder stattfinden, wenn in festen Kleingruppen mit weniger als 30 Personen gerudert wird und die besonderen Hygienebedingungen / Abstandsregeln im Bootshaus beachtet werden. Das Rudern braucht zurzeit nicht mehr über die Homepage in Zeitblöcken angemeldet werden. Für das Rudern in Einern und Mannschaftsbooten ist das Bootshaus normal geöffnet 9:00 -20:00.