img 1389Mit Streckenlängen von 300 m und 1000 m, sowie dem eingebetteten Nachtsprint bietet die Leeraner Regatta ein abwechslungsreiches Streckenprogramm für alle aktiven Altersgruppen. Im JuM -Bereich wird zusätzlich noch ein Slalomwettbewerb angeboten.

 

Diese Möglichkeit haben die Emder in diesem Jahr genutzt um im Jungen und Mädchenbereich (JuM) weitere Sportler an den Regattasport Rudern heranzuführen. Mit insgesamt 7 Siegen als Verein oder in Renngemeinschaft konnte die Regatta abgeschlossen werden. Erfreulich ist dabei, dass die Jüngsten zu dieser Bilanz 4 Siege beigetragen haben.

Im Juniorenbereich gab es für den ERV 3 Siege als Verein oder in Rgm. Im Juniorinnen Bereich konnte in Zusammenarbeit mit dem WSV Meppen und dem Norder RC ein Rgm. Doppelzweier und Doppelvierer m. Stfr. getestet werden. Hier bot sich die Möglichkeit für die Emderin Laura Michaelis in Mannschaftsbooten Rennerfahrung zu sammeln. In Zweier und Vierer konnten jeweils gute zweite und dritte Platzierungen erreicht werden.

Überraschend siegte der erst kürzlich gebildete Mädchen Doppelvierer m. Stfr. über 300m in ihren ersten Rennen gegen Boote aus Hannover und Wanne-Eickel. Mit einem starken Sprint setzten sie sich in Führung und konnten im Endspurt ihren Vorsprung knapp mit einer Luftkastenlänge behaupten.

Es konnten folgende Teilnehmer erfolgreich am Siegersteg anlegen:

Mäd. Einer Lgw 2003 300 m 1. Finnja Brandt Mäd.

Einer 2004 1000m : 1.Andra Aumann Mäd.

Einer 2003 Slalom : 1. Emma Arp

JF A 2x Lgr.I : 1000 m : 1. Maren Punke , Tomma Ubben

JM A 2x Lgr.I: 1000 m : 1. Claas Buurman , Focko Kleingarn

Mäd. 4x+ 2003/2004 300 m: 1. Pia Kurzweil, Andra Aumann, Finnja Brandt, Emma Arp Stfr.: Laura Michaelis

JF A 2x lgr. I 300 m : 1. Wiebke Oltrop, Amelie Doden