Wie im letzten Jahr angekündigt, organisierte der Jugendvorstand des Rudervereins wieder eine Beteiligung des Emder Rudervereins am 5-km-AOK-Firmenlauf. Dazu fanden sich sieben Läufer in zwei Teams zusammen. Tomma Ubben, Enno Wagenaar, Claas de Boer und Malte Siemers gingen als Emder Ruderverein Team1 an den Start. Sophie de Boer, Adrian Schöningh und Julian Tillmann bildeten das zweite Team.

Als am Samstag schließlich alle beim vereinbarten Treffpunkt angekommen waren und auch die widerspenstigen Sicherheitsnadeln inklusive Startnummern an den T-Shirts Halt gefunden hatten, konnte es endlich losgehen.

In einem riesigen Menschenstrom liefen die sieben Sportler zwei Runden durch die Stadt.

Begleitet von Trommelmusik, Blaskapelle, dem Duft von gegrilltem Fleisch und Anfeuerungsrufen von beiden Seiten schafften es alle in super Zeiten von unter 30 Minuten ins Ziel.

Der Schnellste der beiden Teams war Julian Tillmann mit 19:38min.

Knapp dahinter folgten Adrian (21:42min) Enno (22:49min), Claas (24:21min), Malte (25:51min) und zeitgleich Tomma und Sophie (27:55min).

Ebenso liefen Jörg Brahms und Maike und Stephan Franken die 5 Kilometer für den Emder Ruderverein.

Auch wenn zum Zeitpunkt des Abschlussfotos Malte und Adrian noch nicht aufgetaucht waren, können wir versichern, dass es allen Läufern gut geht.

Insgesamt hat es mal wieder viel Spaß gemacht.

Hoffentlich finden sich im nächsten Jahr ebenfalls motivierte Sportlerinnen und Sportler zusammen, um den Emder Ruderverein bei diesem Sportevent zu vertreten.