2010_Bootstaufe

Im Vorfeld der Emder Regatta fand immer ein geselliges Beisammensein im Bootshaus des ERV statt. Diese Tradition wurde dieses Jahr wiederbelebt. Am 13.8.2010 lud der ERV zu einem Regattaessen mit Bootstaufe ein... und viele kamen, Freunde, Sponsoren und Unterstützer.

Zwei neue Wanderboote konnten bei dieser Gelegenheit in  den Bootspark des ERV neu aufgenommen werden. Der C- Dreier/Zweier m. Stm. wurde von der Reederei Bockstiegel gesponsert und von Barbara de Boer auf den Namen Alte Maar getauft. Ein C- Vierer mit Stm. wurde von Wilhelm Waldau auf den Namen Süderriede getauft.

Beide Boote sind Kunststoffboote der Firma Swift Racing made in China. Ihr Gewicht ist deutlich geringer als das der Holzboote. Die Farbe der Boote ist in Blau/Weiß gehalten.

Nach der Bootstaufe konnten die ca. 70 Gäste einen von Karl Heinz Krämer gestalteten Imagefilm zur Emder Hafenmeile mit Drachenbootrennen und Hafenregatta bestaunen. Dieser Imagetrailer ist jetzt auf der Homepage veröffentlicht. Er wurde durch die Unterstützung der Stadt Emden ermöglicht und am Abend mit viel Beifall bedacht.

Die kulinarische Seite wurde durch die VW Küche abgedeckt. Ein hervorragendes Matjesmenü mit Beilage ergänzte den Verlauf des Abends.

Ermöglicht wurde dieser stimmungsvolle Auftakt zum Regattawochenende durch die Stadtwerke Emden. Dafür sei an dieser Stelle ein herzlicher Dank ausgesprochen.