008.jpgMit fast allem was Schwimmen konnte wurde mit großer Beteiligung das diesjährige Anrudern bei Kaiserwetter durchgeführt. Wanderruderwart Wilhelm Waldau hatte sich eine besondere Strecke vorgenommen. 

Es wurde durch die Kesselschleuse ins Fentjer Tief Richtung Dortmund Ems Kanal zur Borsumer Schleuse gerudert. Mit einem Schleusenvorgang wurde der Weg in den Emder Hafen freigemacht. Vom ehem. Marinekai wurde die Nesserlanderschleuse angesteuert. Mit einer Wende dort ging es über die alte Emder Regattastrecke Richtung Binnenhafen, einen kurzen Abstecher in den Ratsdelft und über den Falderndelft zurück zum Bootshaus.

An der Ausfahrt nahmen alle vorhanden C- Vierer, zwei C- Dreier sowie der Täufling Nesserland teil. Für viele Teilnehmer war die Schleusung in Borsum eine neue Erfahrung. Das Ruderrevier jenseits der Kesselschleuse Richtung Fentjer Tief sollte öfters genutzt werden. Der Anrudern klang mit einem Teller Suppe und anschließendem Treffen auf der Bootshausterrasse aus.
018.jpg