Emder RV gewann sein Auswärtsspiel bei der VG Warsingsfehn/Veenhusen mit 3 : 0 (25:15, 25:14, 25:16)
Eine klare Sache sollte es werden. Am Samstag war der Erfolg des Emder RV zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Vom ersten Spielzug an dominierte der Emder RV mit sicherer Annahme und harten Angriffen den ersten Satz.

Der Satz war nach 19 Minuten mit 25:15 für den Emder RV entschieden. Den zweiten Satz konnte die VG VEWA offener gestalten, ohne allerdings dem ERV gefährlich zu werden. Die „Ruderer“ hatten zu jeder Zeit das Spiel fest im Griff. VG Vewa kam nach einem 6:15 Rückstand bis auf 14:15 heran, doch danach war der Emder RV wieder an der Reihe und konnte den Satz mit 25:14 gewinnen. Die VG musste die Überlegenheit des Emder RV anerkennen und hatte keine Moral mehr, den Spielverlauf zu kippen. Der ERV gewann den dritten Satz mit 25:16.

Emder RV: Jens Harms, Stefan Schulmann, Holger Visser, Klaus Louwers, Jan Ahrens, Andreas Mer und Dirk de Boer