Am 5. und 6. Oktober hat ein Erste Hilfe Kurs im Bootshaus des ERV mit insgesamt 16 Teilnehmern stattgefunden. Unter der Leitung von Wilfried Meyer wurden die Erste Hilfe Kenntnisse aufgefrischt und erweitert. Insgesamt 16 Vereinsmitglieder nahmen an dieser Fortbildung teil.

Vereinsmitglied Wilfried Meyer verstand es den Teilnehmern anschaulich die erforderlichen Kenntnisse zu vermitteln. Der Kurs beschränkte sich nicht nur auf die Theorie, sondern es wurde auch ausgiebig geübt.

So wurden Verbände angelegt, die stabile Seitenlage geprobt und Wiederbelebungsmaßnahmen an einem Modelldummy geübt. Nach zwei Tagen hatten dann alle Teilnehmer die Voraussetzung für eine Bescheinigung in Erste Hilfe vom Malteser Hilfsdienst geschafft.

Vielen Dank an Wilfried Meyer für sein Engagement für die Ausbildung unserer Übungsleiter.