Die Veranstaltung richtet sich speziell an Anfänger, die keine oder nur geringe Erfahrung als Steuerleute haben. Bevorzugt hätten wir gerne Mitglieder der Teams dabei, welche jedes Jahr ohne eigenen Steuermann an unseren Regatten teilnehmen. Ziel sollte es irgendwann sein, dass jedes Team einen eigenen Steuermann hat.
Auch nach der Schulung werden die „Steuer-Azubis“ weiter von uns, bei ihren Trainingsterminen mit ihren Teams, unterstützt und bei Bedarf begleitet.

Technik:
Wir werden ein motorisiertes Drachenboot stellen.
Dadurch können wir ein vollbesetztes Drachenboot mit guter Fahrt simulieren und ermöglichen, dass sich alle Teilnehmer voll auf die Steuerleute konzentrieren können.
Zusätzlich werden wir in einem 2. Boot das richtige Trimmen eines Drachenbootes üben.
Wir geben Euch Tipps, wie Ihr Eure Paddler richtig anleiten könnt und wie Ihr Trainingsstunden interessant und so gestalten könnt, dass es Euren Teams Spaß macht und zielführend ist.
Vormittags Theorie --- Mittagspause --- Nachmittags Praxis.
Jeder Teilnehmer erhält im Anschluss Infomaterial und ein Teilnahmezertifikat

Termin:
28.04.2018 von 10:00- bis 18:00 Uhr im Emder Ruderverein

Anmeldeschluss 10 April 2018

Kosten:
Der Kurs ist für Vereinsmitglieder des ERV´s kostenlos.
Für Nichtvereinsmitglieder erheben wir einen Kostenbeitrag von 15€ pro Person. Darin enthalten sind Kalt- und Warmgetränke und Nutzung der vereinseigenen Umkleide- und Duschmöglichkeiten.

Anmdeldung:

Anmeldung bitte mit Namen, Adresse, E-Mail Adresse, Handynummer und Teamnamen an unsere Emailadresse

Kursumfang:

- Langruder Einbund