DSCF6554 ceda6Am 12. August findet zum 10. Mal die Emder Drachenbootregatta statt. Über die Jahre hat sich die Regatta zum größten Drachenbootevent im norddeutschen Raum entwickelt, so dass wir jedes Jahr viele Sportler aus ganz Deutschland und auch aus den Niederlanden begrüßen dürfen. Viel Spaß und Sportliche Wettkämpfe sind garantiert.
Aus diesem Anlass möchte der Emder Ruderverein in diesem Jahr ein zusätzliches „Schnupperboot“ anbieten. Damit auch einzelne Personen, welche nicht einem vollständigem Team angehören, die Möglichkeit bekommen in den Drachenbootsport hinein zu schnuppern und einmal die 250m Regattastrecke bewältigen können.
Wenn Jemand also bisher immer vom Ufer aus zugesehen hat und schon immer gedacht hat „das würde ich auch gerne mal ausprobieren“ dann ist Er / Sie hier genau richtig.

Dieses Angebot richtet sich also an:
- Alle Interessierten welche einfach mal Drachenboot fahren möchten, denen aber das Team fehlt.

- Alle Interessierten die nicht gleich im Verein eintreten möchten, um mal Drachenboot zu fahren.

- Alle Interessierten die Spaß am Wassersport haben.

Wir bieten einen kompletten Drachenboot Schnupperkurs an, mit anschließender Teilnahme an der Regatta am  12 .08.2017 .

Trainingseinheiten
Losgehen soll es am 07.06.2017 um 18:30 Uhr mit dem ersten Treffen und Training. Geübt und Trainiert wird im Emder Ruderverein an der Kesselschleuse.

Trainingseinheit 07.06.17, Mittwoch 18:30 Uhr

Trainingseinheit 14.06.17, Mittwoch 19:00 Uhr

Trainingseinheit 21.06.17, Mittwoch 19:00 Uhr

Trainingseinheit 28.06.17, Mittwoch 19:00 Uhr

Trainingseinheit 02.08.17, Mittwoch 19:00 Uhr

Trainingseinheit 09.08.17, Mittwoch 19:00 Uhr

Regatta 10 Jahre Emder Sparkassencup 12.08.2017 von 09:00 bis 18:00 Uhr

Kosten pro Teilnehmer  25€. Darin enthalten sind die Trainingseinheiten und die Startgebühr für die Regatta. Je nach Beteiligung werden wir ein 10 Bank- oder ein 5 Bank-Boot einsetzen. Zum Team gehören  ein Trommler und  max. 18 Paddler davon mindestens 4 Frauen für ein 10 Bank-Boot oder 1 Trommler und max. 8 Paddler davon mindestens 2 Frauen für eine 5 Bank-Boot.

Was ist mitzubringen?
- Tust und Freude am Sport

- Teamgeist

- Ihr sollte mindestens das Schwimmabzeichen Bronze haben

- Sportbekleidung (Bitte auch an Wechselkleidung denken. Es ist ein Wassersport, da wird man nass)

Betreut wird die neue Drachenbootmannschaft oder vieleicht auch die Mannschaften von erfahrenden Drachenbootfahrer des Emder Rudervereins.

Wir freuen uns auf Euch!
Wilfried Meier und Manfred Schlien