F-Jugend-Volleyball (Jahrgang 1996 und jünger)

TuS Hinte : Emder RV 1:2 (25:20, 23:25, 13:15)

f_kleinZum ersten mal seit vielen Jahren konnte eine ERV Mannschaft wieder eine Mannschaft des TuS Hinte schlagen. Es fing dabei nicht gut an für den Emder RV. Zuerst kam man nicht mit den Feldmassen zurecht und dann war es auch sehr kalt in der Halle.

Hinte hatte den besseren Start und setzte sich leicht mit drei Punkten ab. Die Mädchen vom ERV kamen wieder heran. Doch reichte es am Ende nicht und Hinte gewann den ersten Satz mit 25:20.

Der zweite Satz brachte gleich eine Führung für den Emder RV, und man wurde jetzt auch viel ruhiger im Spielaufbau. Vor allem die grösste Spielerin auf dem Feld, Hanna Termöhlen war der ruhende Pol in entscheidenden Spielaktionen. Einige Unsicherheiten wurden schnell wieder abgelegt und der Emder RV gewann den zweiten Satz mit 25:23. Zum zweiten Mal mussten sie in dieser Saison in den Tie Break. Den Ersten hatten sie gegen Norden verloren, doch jetzt sollte auch mal im dritten Satz ein Spiel gewonnen werden. Und es lief beim Emder RV. Beim Stand von 8:6 für den ERV wurden zum letzten mal die Seiten gewechselt. Hinte brachte die ERV Mädels immer durch Auszeiten aus dem Rhythmus. Beim Satzball von 14:13 für den Emder RV brachte Hinte seinen Aufschlag nicht übers Netz und der ERV konnte nach Jahren von Niederlagen wieder einen Sieg gegen TuS Hinte feiern. Für die beiden Siege gegen Norden und Hinte gab es dann zur Belohnung noch einen Restaurantbesuch.

 

Emder RV: Hanna Termöhlen, Neele Berning, Imke Herzog und Mara Termöhlen.

Fantruppe: Kira, Imke und Zoe