Nach unserer Hafenregatta und kurz vor den Sommerferien haben wir „noch eben schnell" einen weiteren Termin in den schon so vollen Terminplan der Ruderer reingequetscht.
Auf vielfachen Wunsch, auch von den Erwachsenen, planten wir für Samstag, den 18.07. ein
Einer-Fahren und Kenter-Training am Großen Meer.

Dank organisatorischer Höchstleistung – die Junioren hatten an diesem Wochenende auch ihre Landesmeisterschaften in Salzgitter, somit stellte sich die Frage nach Bulli, Anhänger und Fahrer – gelang es, den Nachmittag zu planen.
Bei Sonnenschein und sommerlichen 22 Grad trafen sich dann am Samstagmittag die Freitags-Kindergruppe und die Trainingsgruppe um 12:00 am Bootshaus, um die Boote zu verladen.
Eeske, Wolfgang und Katja fuhren mit den Kindern der Trainingsgruppe per Rad zum Großen Meer, die Freitags-Gruppe fuhr mit Harald, Silvia und Ilka-Antje im Bulli. Einige Kinder wurden auch von ihren Eltern gebracht.
Erfreulicherweise fand sich auch eine große Gruppe interessierter Erwachsener am Meer ein, so konnten wir über 45 Personen an diesem Nachmittag begrüßen.
Schnell halfen alle, die Boote vom Anhänger zu nehmen und anzuriggern, so konnte in kürzester Zeit mit dem Training begonnen werden.
Während die Kinder gleich das Vergnügen im kühlen Nass suchten und sich nicht scheuten, die Einer zu testen, mussten die Erwachsenen erst überredet werden.
Harald, Silvia, Eeske und Ilka-Antje standen mit Rat und Tat zur Seite. So fanden sie Vertrauen in unseren neuen Einer Riede und standen Schlange, um ihn zu testen.
Dank unserem guten Draht zum Meerwartshaus konnten wir unser Lager hinter dem Haus aufschlagen und Grillmeister Wolfgang versorgte alle mit leckerer Bratwurst, Kaffee und Keksen.
Gegen 16:00 hieß es dann: alles wieder abbauen und einpacken.
Es war ein toller Nachmittag mit viel Spaß bei Jung und Alt.