Um neun Uhr am Mittwoch, den 25. März 2015 trafen sich die 10 Sportler und ihre vier Erfolgstrainer des Emder Rudervereins am Parkplatz um ins Trainingslager nach Mölln aufzubrechen. Nach einer vierstündigen Autofahrt (inklusive Aufklärungsstunde aus der Bravo), konnten wir uns immer noch nicht in der Jugendherberge ausruhen, da vorher noch die Boote angeriggert und die erste Trainingseinheit gefahren werden musste. Innerhalb der nächsten beiden Tage wurden vier Trainingseinheiten absolviert und die Blasen an den Händen vermehrten sich rasant.

Die Jugendherberge überzeugte durch gutes Essen, warme Duschen und eingehaltene Nachtruhe (kontrolliert durch „Onkel Torben"). Am Samstag stellte sich jedoch heraus, dass eine große Gruppe dänischer Elitesportler angereist war, welche sich nun mit uns einen Flur, das Frühstück und das Fahrgewässer teilten. Zwar konnten wir technisch mit den Dänen mithalten, jedoch hatten sie mehr Bizeps und wir mussten oftmals ihren unkontrollierbar hohen Geschwindigkeiten ausweichen. Aufgrund des schlechter werdenden Wetters, welches unseren Bootsplatz versenkte, wurde am Samstag nur eine Trainingseinheit gefahren; daraufhin wurde das Training in das Schwimmbad verlegt, wo zunächst einige Bahnen geschwommen werden mussten, bevor Spaß und Spiele beginnen konnten. Das Trainingslager ist noch nicht vorüber und alle Beteiligten, allen voran die Trainer, freuen sich auf die restlichen Tage und die Abschlussbelastung!

Fotos folgen!