Logo_StiftungLiebe Ruderkameradinnen und Ruderkameraden !

Dies ist ein Bittbrief! Der Emder Ruderverein ist ein erfolgreicher Verein. Sportliche Erfolge,die Vielzahl unterschiedlicher Aktivitäten, jährliche Mitgliederzuwächse, die Auszeichnung mit der niedersächsischen Sportmedaille sind deutlich sichtbare Zeichen - auch Zeichen einer sehr engagierten und erfolgreichen Arbeit des Vorstandes.

Die Vereinsmitglieder, wie auch die Emder Öffentlichkeit, konnten und können sich hiervon persönlich überzeugen..

Die langfristige Sicherung dieses positiven Vereinslebens und des Sportbetriebes sind zentrale Zielsetzungen, die Unterstützung verdienen. Daher wurde vor zwei Jahren die "Stiftung Emder Rudersport" von mehreren Vereinsmitgliedern gegründet. Der satzungsgemäße Zweck ist die Förderung des Rudersports durch Zuwendungen an den Emder Ruderverein e.V.

Um auch zukünftigen Entwicklungen erfolgreich begegnen zu können, ist die Aufstockung des Stiftungsvermögens notwendig. Dieses Vermögen konnte bisher durch Spenden auf über € 13.000.- vermehrt werden. Doch weitere Spenden- auch Zustiftungen - sind unbedingt erforderlich, denn das Kapital ist unantastbar und nur die Erträge hieraus können zur Sportförderung eingesetzt werden..

Es sind nicht große Spenden nötig - sie wären natürlich hochwillkommen - sonder regelmäßige Zuwendungen unserer Vereinsmitglieder aus dem Bewußtsein heraus, daß es sich um einen lohnenswerrten Beitrag zur Sicherung des Vereins handelt. Das wäre hilfreich, ein Anlaß läßt sich immer finden ! Also ein Vorschlag : Warum nicht regel- oder unregelmäßig mit einem Blick in die Geldbörse Beträge im Breich 10..-- 20.- 50.-EUR dem Stiftungsvermögen zuführen ?

Liebe Vereinsmitglieder helft mit, auch unsere Stiftung zu einer Erfolgsgeschichte zu machen. Jede Spende sichert die Zukunft unseres Vereins !

Das Stiftungskonto lautet : Sparkasse Emden, Kto.Nr. 21001987 BLZ 28450000

Die Stiftung ist gemeinnützig und berechtigt Spendenbescheinigungen auszugeben.