ERV gewinnt Abschlussturnier in Hage

Emden Volleyball Herren

Die Herren Volleyballmannschaft des Emder Ruderverein hat das letzte Turnier der Wintersaison in Hage ungefährdet gewonnen. Das Turnier (Sport Schoolmann Cup) wurde aus Anlass des 25 jährigen Bestehens der Volleyballabteilung des SV Hage durchgeführt.

Der ERV trat mit acht Spielern zu dem Turnier an, einzig Jann Trauernicht fehlte berufsbedingt. Es wurde auf Zeit gespielt (2x 10 Minuten).In der Vorrunde traf der ERV auf zwei Hager Mannschaften, die sich dem ERV geschlagen geben mussten.

In der Endrunde des mit 9 Mannschaften besetzten Turniers ging es dann gegen den SV Wiesede, sowie die erste Herrenmannschaft des SV Hage. Diese hatten sich jeweils mit höherklassigen Spielern verstärkt, was auch im Spiel gegen Wiesede zu einem Satzverlust führte. Das letzte Spiel gegen den Gastgeber ging klar an den ERV, der sich nach einigen Diskussionen wieder gefunden hatte. Der ERV hat in dieser Saison beide Spiele gegen Hage verloren, somit war eine Revanche geglückt.

Jetzt kam es auf das Ergebnis des Spiels Hage gegen Wiesede an. Nur ein Hager Sieg konnte den Turniersieg der Emder besiegeln. Hage gewann 2:0 und der ERV konnte den Bann des dreimaligen Seriensiegers Hage brechen und gewann als erste Gastmannschaft den Sport Schoolmann Cup. Beim gelungenen Jubiläumsfest in der Hager Sporthalle wurde eine Titelverteidigung im nächsten Jahr fest zugesagt.

ERV: Stefan Schulmann, Klaus Louwers, Dirk de Boer, Jens Harms, Jan Ahrens, Jens Armbrecht, Volker Hosemann, Libero: Holger Visser