Am Samstag den 17.03.2012 trafen sich 24 Aktive und Trainer, davon drei aus Aurich zu einer gemeinsamen Boßeltour Richtung Uphusen.

Mit Kuchen und Süßem versorgt ging es mit zwei Bollerwagen zuerst am Deich entlang nach Wolthusen. Für manche schon ein wenig ermüdend, so wurde später ein Bollerwagen zur Personenbeförderung umfunktioniert. An der Strecke angekommen erklärte Willi die Regeln, und wies uns auf die perfekt gerade Straße hin – fast jedenfalls, nach links abschüssig.

So gingen die ersten Würfe stets in den Graben. Doch schon bald wurde die Technik geändert, und es dauerte nicht mehr lange da ging ein übermotivierter Wurf in den anderen Graben – mit dem Unterschied, dass die Kugel dort blieb, wir haben sie nicht mehr gefunden.

Nach 200m wurden so aus den vier Mannschaften drei, und kurzerhand änderten wir die Regeln, spielten fortan mit Minuspunkten. In Uphusen angekommen, nahmen wir den Weg über den Deich zurück (natürlich ohne zu boßeln), denn im Bootshaus erwarteten uns Nudeln mit Gulasch, netterweise von Ilka zubereitet, der hier nochmals ein großer Dank ausgesprochen wird.

Einen Nachtisch gab es auch noch und aufgrund eines Geburtstages noch eine Runde Sekt – natürlich ohne Alkohol… Den brauchten wir nun wirklich nicht für einen lustigen Nachmittag, der war nämlich auch ohne sehr spaßig – vielleicht nicht für jeden vorbeifahrenden Radler oder Inlineskater, aber für uns allemal. Das schreit nach einer Wiederholung.