Die ERV-Männer haben in der Bezirksliga das wichtige Spiel gegen den Tabellenführer SV Nortmoor mit 3:1 Sätzen (15:25, 25:17, 25:22, 25:22) gewonnen.
Dieses Spiel zu gewinnen, war Voraussetzung im Kampf um die Tabellenführung im Rennen zu bleiben.

Nachdem im ersten Satz der ERV nicht in Bewegung kam, ging dieser sicher mit 25:15 an den Gastgeber SV Nortmoor. Doch im zweiten Satz wendete sich das Spiel. Die Emder spielten jetzt wie in alten Zeiten. Mit sicheren 1. Pässen über den Zuspieler wurde die Nortmoorer Abwehr schwindlig gespielt. Nortmoor hatte in diesem Satz, wie der ERV im ersten Satz, keinen Hauch einer Chance. 25:17 nach 25 Minuten für den Emder RV und dann kam der dritte Satz.

Widererstarkt ging der SV Nortmoor mit einer Führung die bis zum 21:18 Bestand hatte in den dritten Satz. Dann aber wieder dieser unbedingte Siegeswille bei den Emdern. Emden konnte zum 21:21 ausgleichen musste den 22 Punkt der Nortmoorer noch zulassen doch stand der Block jetzt immer richtig und somit war es dann auch die Folgeerscheinung das dieser Satz dann noch mit 25:22 an den Emder RV ging.

Der vierte Satz war eine Kopie des ersten Satzes. Nortmoor manchmal mit vier, fünf Punkten in Führung spielte wieder bis zum 21:21 mit. Und wieder übernahm der Emder RV ab diesem Punktstand die Initiative des Spiels. Am Ende war es wieder der überragende Block der ausschlaggebend für die Stärke am Ende eines Satzes. Im Spiel gegen den MTV Aurich fehlte diese Stärke. Aber der Tabellenführer bekam es an diesem Spieltag zu spüren was Siegeswille erreichen kann. Auch der vierte Satz ging mit 25:22 an den Emder RV. Im zweiten Spiel verlor dann auch der SV Nortmoor noch gegen den Jetztziegen Tabellenführer SV Hage mit 3:2

Emder Ruderverein: Dirk de Boer, Klaus Louwers, Jens Armbrecht, Stefan Schulmann, Andreas Günther, Holger Visser, Jens Harms, Jan Ahrens