Die U17-Junioren des Emder Rudervereins von 1906 erkämpfen ihren I. Sieg des Jahres 2009, somit trägt die kontinuierliche Aufbauarbeit der Trainer Thorsten Carsjens und Werner Telschow erste Früchte. Am vergangenen Wochenende startete der ERV bei der ersten Frühjahrs-Regatta mit Ruder-Bundesliga in Münster auf dem Aasee. Die Ruder-Elite der Bundesländer Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Hessen, Bremen und Hamburg waren ebenfalls auf dieser Regatta stark vertreten

 

 

Zunächst startete der Junioren-Doppelvierer mit Steuermann, Leistungsklasse I, mit Henner Bergens, Gregor Carsjens, Florian Dawe, Ivo van Schwartzenberg und Steuerfrau Juliane Carsjens, über die 1500 Meter lange Strecke. Gleich nach dem Start übernahm das Emder Boot die Führung im 5-Boote-Feld, vor dem Allgemeinen Alster-Club Hamburg, RC Germania Düsseldorf/Crefelder RC, DRC Hannover und RRG Mülheim/Ruhr. Die Emder Führung konnte bis zur 1000-Meter-Marke verteidigt werden, doch dann zogen die Boote aus Hamburg und Düsseldorf im Endspurt an den Emdern vorbei. Mit dem 3. Platz konnten die Emder Junioren die Ziel-Linie überqueren.

HPIM1832.JPG

Im Junioren-Doppelzweier ruderten Florian Dawe und Philipp Lenz an den Start. Ziemlich deutlich zeigten sie den Mannschaften vom Allgemeinen Alster-Club Hamburg, RV Oberhausen, DRC Hannover und Vegesacker RV, vom Start bis zum Ziel das Heck des Emder Bootes, ein schöner Sieg für den Emder RV!

Fur weitere Bilder bitte hier klicken