009.jpgEnde März 2009 bekamen unsere Masters den Hinweis, das es möglich sei einen gebrauchten Empacher Achter zu erwerben. Durch Atze und Hartmut wurde der Kontakt zum Verkäufer hergestellt und über die Modalitäten verhandelt. Innerhalb von drei Wochen konnte durch beharrliches Einwerben von Spenden der Kaufpreis außerhalb des normalen Etats des Vereins aufgebracht werden. Am Mittwoch dem 22.4.09 war es dann soweit.

Der Achter war gekauft und wurde von vier Ruderkameraden  von seinem bisherigem Winterlager nach Emden geholt. Groß war die Freude als die vielen Spender das Boot erstmals in Emden zu Gesicht bekamen.

Das Boot ist in einem erstklassigem Zustand, die zugehörigen Riemen sind Big Blads ( Smooth) und der Achter ist für eine Cox-Box vorbereitet. Der Steuermann sitzt im Heck.

Am 26.4.2009 hat dieser Achter mit den Masters seine Jungfernfahrt auf Emder Gewässern absolviert.

Es ging in flottem Tempo bis zum Kleinen Meer. Viele Zuschauer mussten sich erst einmal an das Zählen bis Acht gewöhnen. Der Achter läuft prima und ist ein super Boot.

Vielen Dank für die Initiative an Atze und Hartmut und auch an Jan Bleeker für die tatkräftige Unterstützung.

Für weitere Bilder hier klicken

004.jpg