Am letzten Spieltag stand es jetzt endgültig fest. Die Volleyballfrauen des Emder RV sind Meister der Kreisliga. Es stand schon zwei Spieltage vor Saisonschluss fest. Jetzt wollten es die Spielerinnen aber den Borssumerinnen nachmachen und die Saison ungeschlagen beenden. Und es wurde eng.

Im ersten Satz beherrschte der Emder RV den Norder TV nach belieben. Deutlich gewannen sie den Satz mit 25:12. Doch im zweiten Satz wurden die Norderinnen stärker und konnten zum 1 : 1 ausgleichen. Hier war dann doch eine leichte Müdigkeit beim Emder RV zu erkennen.

Doch im dritten Satz wieder die Überlegenheit des ersten Satzes bei den Emderinnen zu erkennen. Nicht ganz so deutlich wie im ersten Satz der Satzerfolg mit 25:19. Im vierten Satz ein offener Schlagabtausch der beiden Mannschaften. Norden jetzt mit starken Aufschlägen den Emder RV unter Druck setzend, war wieder da und machte den Emdern den Wunsch nach Ungeschlagenheit schwer.

Ein leichter Fehler auf Emder Seite brachte Norden den vierten Satz mit 25:23. Zum ersten Mal musste der ERV jetzt in den Fünften Satz. Und jetzt zeigten sie wieder ihr altes Gesicht. Sicher in der Annahme und Abwehr und vor allen Dingen im Aufschlag zeigten sie jetzt wer in dieser Saison in der Kreisliga den Ton angab. Schnell standen sie 7:0 in Führung und beim 8:2 wurden zum letzten Mal die Seiten gewechselt.

Am Ende gewann der ERV den Satz mit 15:8. Der Wunsch ungeschlagen die Saison zu beenden ging somit in Erfüllung. Mit 24:0 Punkten und 36:6 Sätzen, dabei nur einmal in den fünften Satz zu müssen, war es eine geschlossene Mannschaftsleistung über die ganze Saison. Jetzt muss frühzeitig die neue Saison vorbereitet werden. Nach den Osterferien wird das Training wieder aufgenommen und dann wird die Teilnahme an Turnieren der Verbesserung der Grundtechniken dienen. Es wird auch nach Verstärkungen für einzelne Mannschaftsteile gesucht.

Emder RV: Andrea Müller, Catharina Melzer, Lisa Vogel, Susanne Strehle, Mareka Theimer, Karina Deepen, Maren Boomgaarden, Rieka Storz und Jennifer Wermann