Am Samstagmorgen, dem 24.Januar.2015, war das Geschrei nach dem Aufstehen groß. Es hatte geschneit! Doch wie kamen die jungen Sportler jetzt zum Training? Eingepackt in Schneehose, Schaal und Mütze erreichten alle den Verein auf dem Schlitten. Wer jedoch etwas später kam, wurde von den Anderen schon mit einem Schneeball abgefangen. Damit begann auch schon die Schneeballschlacht!

An Training war nicht mehr zu denken. Also ging es auf dem Schlitten und mit "Poporutschern" Richtung Schwanenteich. Der steile Hang vom Wall ab zeigte sich optimal zum Runterrutschen oder Rollen auf dem Bauch. Nachdem so langsam die Puste ausging, fingen einige an, Schneeengel zu machen oder eine Kugel für den Schneemann zu rollen. Tatkräftig kam von allen Unterstützung, als die Kugeln zu groß und zu schwer für einen Einzigen wurde. Aber über den Winter hatten sich die einen und anderen Muskeln aufgebaut, sodass mit fleißigen Händen die Kugeln zu einem großen Schneemann zusammengesetzt wurden. Leider hatte keiner einen Hut oder eine Möhre dabei. Doch dieses Problem wurde schnell durch Stöcker, Schaal und Handschuhe gelöst. Fertig war der Schneemann namens "Otto" der Kindertrainingsgruppe und die Trainingseinheit auch schon vorbei...