LM Wolfsburg

Veröffentlicht: Mittwoch, 24. August 2016 08:25Geschrieben von Super User

Während in Emden die Hafenregatta die Drachensportler in ihren Bann schlug, verbrachten die Kinder- und Junioren-Ruderer des Emder Rudervereins ein erfolgreiches Wochenende auf den Niedersächsichen Landesmeisterschaften in Wolfsburg. Mit mehreren Landesmeistertitel im Kinder- und Juniorenbereich ausgestattet, war der Emder Ruderverein einer der stärksten Vereine auf der Regatta. Hervorzuheben sind die Leistungen der Kinderruderer aus Emden, die mit Doppelmeisterschaften auf Kurz- und Langstrecke die Ernte der hervorragenden Trainingsarbeit von Johanna Hilker und Eeske Ubben einfuhren. Im Bild der Junioren-A-Doppelvierer ohne Steuermann mit den Emdern Claas Buurman und Focko Kleingarn, die in Renngemeinschaft mit Ruderer aus Leer in einem furiosen Rennen den Titel des Landesmeisters errangen.

Terminhinweis

Veröffentlicht: Sonntag, 14. August 2016 21:29Geschrieben von Super User

img 4283Ein Einertraining im Delft findet am 27.08.16, 10.30 Uhr mir Motorbootbegleitung für alle, die Lust und Zeit haben, statt.

Weitere Auskünfte gibt es bei Ilka Gerdes

Vize-Bundessieg für Emder Sportler

Veröffentlicht: Sonntag, 17. Juli 2016 10:41Geschrieben von Super User

2016rudern0707 e9934Am Donnerstag, den 29.06 ging es für die drei Sportlerinnen Anna van Detten, Andra Aumann und Finnja Brandt vom Emder Ruderverein zu der mit Abstand wichtigsten Regatta des Jahres im Kinderbereich der 12 bis 14 Jährigen, dem Bundeswettberwerb in Salzgitter. Um das Bundesland Niedersachen im Bundeswettbewerb vertreten zu dürfen, muss man sich vorher auf dem Landesentscheid qualifizieren. Im Bereich der Kinder werden die Titel hierbei über die 3000m und die 1000m Strecke ausgefahren. Bei dem Landesentscheid gelang es dann dem leichten Doppelzweier mit Finnja und Andra sich souverän gegen die Gegner durchzusetzten und sicherten sich so den Doppel-Landessieg und das Ticket für den Bundeswettbewerb. Auch Anna gelang der Einzug ins große Finale, nachdem sie nur ihrer stärksten Gegnerin aus Hannover den Vortritt lassen musste, konnte sie sich als zweit Platzierte qualifizieren.