Silbermedaille für Finnja + Andra

Veröffentlicht: Samstag, 01. Juli 2017 12:23Geschrieben von Cornelius de Boer

DSCF0089 40a2fDurch Siege auf dem Landesentscheid in Hannover qualifiziertet sich der Emder Ruderverein mit den Ruderinnen Finnja Brandt und Andra Aumann im Lgw. Mädchen Doppelzweier 13-14 Jahre für den Bundeswettbewerb in Brandenburg. Diese Regatta findet vom 30.6 bis zum 2.7.2017 auf dem Beetzsee in Brandenburg statt.

Deutsche Meisterschaften München

Veröffentlicht: Samstag, 01. Juli 2017 12:18Geschrieben von Focko Kleingarn

image0003Als wir- das sind Kristian Streit (Vegesack), Ben Justus Reipöler ( Team Nord-West ), Nils-Maximilian von Bülow ( Team Nord-West) und Focko Kleingarn ( Emden) - das erste Mal zusammen in einem Boot saßen, dachte noch niemand von uns an eine solch erfolgreiche Saison. Die ersten gemeinsamen Kilometer wurden bei kalten, widrigen Bedingungen in Oldenburg absolviert. Jetzt wissen wir unter anderem wie es ist, wenn das Wasser auf dem Luftkasten und auf dem Flügelausleger gefriert.

Deutsche Meisterschaften

Veröffentlicht: Freitag, 23. Juni 2017 09:24Geschrieben von Hartmut Brinkmann

Heute war der erste Tag der Deutschen Meisterschaften U17/ U19/ U23 in Oberschleißheim, der Regattastrecke der olympischen Spiele 1972 bei München . Der Emder Ruderverein wird durch Focko Kleingarn vertreten. Nachdem Focko in der Vorbereitung auf die Meisterschaft erfolgreich im Einer, Doppelzweier und Doppelvierer auf den nationlen Prüfungsregatten an den Start gegangen ist, konzentriert er sich für die Meisterschaften auf den ungesteuerten Doppelvierer.