Jede Stimme zählt: Outrigger-Vouting Sparkassen Emden

Veröffentlicht: Freitag, 06. Juli 2018 20:05Geschrieben von Super User

609 1529052505 5b237d591e75b d6671Jede Stimme zählt! Unter diesem Motto steht die Spendenaktion der Sparkasse Emden. In diesem Portal kann jeder seine Stimme für ein Spenden-Projekt abgeben. Auch der ERV hat zurzeit ein Spendenprojekt – den Kauf eines Auslegerkanus – eingestellten. Sollen wir innerhalb eines Monats die meisten Stimmen erreichen, erhalten wir von der Sparkasse eine Spende in Höhe von 2.500 Euro.

Hier der Link zur Aktion: https://neu.einfach-gut-machen.de

Oldie-Treffen am 18. Juni 2018 des ERVs

Veröffentlicht: Samstag, 23. Juni 2018 21:15Geschrieben von Super User

IMG 20180616 172356 1 Oldie a013dSchon seit Jahren treffen sich Ruderinnen/Ruderer, die in den 60iger Jahren in den Emder Ruderverein eingetreten sind. Die Einladung erfolgte auch in diesem Jahr wieder über die Ruderkameraden Rudolf Schwartz und Wilhelm Waldau.
Eine Gruppe auswärtiger Mitglieder, die aus Oldenburg, Hamburg, Essen und Nürnberg angereist sind, fanden sich zahlreich zur Begrüßung durch Rudolf Schwartz (LUPO) im Grand Cafe in der Emder Innenstadt ein. Nach dem Motto „ The same procedure as every year LUPO“.

Drabo Steuermannausbildung am 28.04.

Veröffentlicht: Sonntag, 21. Januar 2018 20:09Geschrieben von Super User

Die Veranstaltung richtet sich speziell an Anfänger, die keine oder nur geringe Erfahrung als Steuerleute haben. Bevorzugt hätten wir gerne Mitglieder der Teams dabei, welche jedes Jahr ohne eigenen Steuermann an unseren Regatten teilnehmen. Ziel sollte es irgendwann sein, dass jedes Team einen eigenen Steuermann hat.
Auch nach der Schulung werden die „Steuer-Azubis“ weiter von uns, bei ihren Trainingsterminen mit ihren Teams, unterstützt und bei Bedarf begleitet.