Oldie-Treffen am 18. Juni 2018 des ERVs

Veröffentlicht: Samstag, 23. Juni 2018 21:15Geschrieben von Super User

IMG 20180616 172356 1 Oldie a013dSchon seit Jahren treffen sich Ruderinnen/Ruderer, die in den 60iger Jahren in den Emder Ruderverein eingetreten sind. Die Einladung erfolgte auch in diesem Jahr wieder über die Ruderkameraden Rudolf Schwartz und Wilhelm Waldau.
Eine Gruppe auswärtiger Mitglieder, die aus Oldenburg, Hamburg, Essen und Nürnberg angereist sind, fanden sich zahlreich zur Begrüßung durch Rudolf Schwartz (LUPO) im Grand Cafe in der Emder Innenstadt ein. Nach dem Motto „ The same procedure as every year LUPO“.

Drabo Steuermannausbildung am 28.04.

Veröffentlicht: Sonntag, 21. Januar 2018 20:09Geschrieben von Super User

Die Veranstaltung richtet sich speziell an Anfänger, die keine oder nur geringe Erfahrung als Steuerleute haben. Bevorzugt hätten wir gerne Mitglieder der Teams dabei, welche jedes Jahr ohne eigenen Steuermann an unseren Regatten teilnehmen. Ziel sollte es irgendwann sein, dass jedes Team einen eigenen Steuermann hat.
Auch nach der Schulung werden die „Steuer-Azubis“ weiter von uns, bei ihren Trainingsterminen mit ihren Teams, unterstützt und bei Bedarf begleitet.

Neue Formulare für Zugang Bootshaus & Fitnessraum

Veröffentlicht: Dienstag, 09. Januar 2018 12:01Geschrieben von Super User

Im Zuge der Einführung des neuen Schließsystems wurden auch die Formulare für den Zugang zum Fitnessraum und die Verpflichtungserklärung für die Zugang zum Bootshaus überarbeitet. Für die Nutzung des Fitnessraums ist zukünftig eine verbindliche Einweisung notwendig. Erst nach erfolgter Fitnessraum-Einweisung (Bestätigung durch Übungsleiterin/Übungsleiter) kann die Zugangsakarte ausgegeben werden.

Die Einweisung kann für alle neuen Mitglieder an folgenden Tagen wahrgenommen werden:  Montag und Donnerstag 9:00 Uhr oder Dienstag und Donnerstag 16:00 Uhr

Neue Mitglieder beachten bitte, dass mit der Beitrittserklärung die beiden Formulare zu den Bürozeiten im Bootshaus vorgelegt werden müssen. Die Bürozeit ist derzeit montags von 17:00 - 19:00 Uhr